Eine kurze Autobiographie

Lerne dich selbst zu mögen.
Was du über dich denkst
ist viel wichtiger als das,
was andere über dich denken“.
Lucius Annaeus Seneca[2].

Ich wurde im Jahr 1961 in Rom geboren, wo ich die städtische Grundschule “Giacomo Leopardi” bis zur 4. Klasse besuchte und dann zur päpstlichen Pio IX. Schule wechselte, wo ich nach der Mittelschule das klassische Gymnasium besuchte bis zum 5. Gymnasium. 1977 trat ich in das Marinekadetteakademie “Francesco Morosini” (heute Militär Marine Schule) in Venedig ein, wo ich 1980 das humanistische Abitur erhielt.

Nach meinem Militärdienst als Komplementäroffizier der italienischen Marine begann ich 1982 im IT-Bereich zu arbeiten, wie es für die 1980er Jahre typisch ist, in einem kleinen Start-up in einer Garage in Rom.

Berufliche Karriere

Nachdem ich als Programmierer angefangen hatte, Buchhaltungs- und Logistikprogramme für Computer zu entwickeln und anzupassen, führte mich meine Karriere in Italien in 12 Jahren dazu, die Funktionen des Projektmanagers zu übernehmen.

1995 zog ich nach Deutschland nach Aachen (Aachen) in Nordrhein / Westfalen (NRW), wo ich 1996 mein Studium an der Fakultät für Informatik (Künstliche Intelligenz und Mathematik) an der Fachhochschule (RWTH Aachen) begann 2005.

Während meines Studiums arbeitete ich wieder im IT-Bereich, begann meine Karriere fast von Grund auf neu und erreichte wieder die Position des Projektmanagers (Programmmanagers).

Während meiner Karriere in Deutschland habe ich unter anderem mehrere Zertifizierungen im Projektmanagement und Programmmanagement erhalten, wie z. B. PMP ©, PgMP ©, PRINCE2 © Practitioner, IPMA © Level A.

Familie

Ich habe drei Kinder: von der ersten kurzen Ehe, die 1995 mit der Trennung und der anschließenden Scheidung endete, hatte ich 1996 einen Sohn; 2011 habe ich wieder geheiratet. Aus der zweiten Ehe, die mit der Trennung im Jahr 2019 und der anschließenden Scheidung endete, hatte ich zwei Töchter: die erste wurde 2012 geboren und die zweite wurde 2014 geboren.

Ziertitel

Laird o’Chaol Gleann. [4]
Im Jahr 2020 kaufte ich auf dem Gelände von Dunans Castle einen Quadratfuß (1 Quadratfuß, 1 Fuß2), der ungefähr 929,0304 cm2 entspricht, zusammen mit dem Ziertitel Laird o’Chaol Gleann. Erwerben Sie auch das Recht, den Kilt mit den entsprechenden Farben zu kleiden (siehe Bild rechts).

Lord of the Manor of Hougun. [5]
Gleichzeitig habe ich auf dem Gelände der Burg Hougun immer einen Quadratmeter gekauft, zusammen mit dem Titel Lord of the Manor of Hougun.[4]

Durch den Erwerb der beiden oben genannten Ziertitel entschied ich mich, mich Roby The Greek oder sogar Roby McGreek für den ersten der oben genannten Titel zu nennen.

Mehr Informationen

Verwandte und Freunde können mein Profil auf FaceBook sehen.

Kollegen, Kunden und alle, die an meinem Lebenslauf interessiert sind, können meine Profile auf LinkedIn (auf Englisch, Registrierung erforderlich) und Xing (auf Deutsch) sehen.

Roberto S. Greco
Lord of the Manor of Hougun 😉 und Laird o’Chaol Gleann. 🤣


[1] Foto aufgenommen im Jahr 2009 bei der ehemaligen Atos Worldline GmbH, in Pascalstr. 19, 52076 Aachen von Peter Ortmann (https://peterortmann.com/), damals mein Arbeitskolleg.

[2] Eigene Übersetzung aus der Latein von Lucius Annaeus Seneca in L. Annaei Senecae Opera quae supersunt von Fridericus Haase, pag. 66 ([haase1872, Seite 66, § 11]).
… multo autem ad rem magis pertinet, qualis tibi videaris quam aliis. Conciliari nisi turpi ratione amor turpium non potest.“.

[3] Der Verkauf britischer Adelstitel ist durch das Honors Act (Prevention of Abuses) von 1925 verboten. Allerdings, was ich gekauft habe, ist auf Englisch eine herrschaftliche Lordship (auf Deutsch mit Herrschaft vergleichbar), die kein aristokratischer Titel ist, sondern eine halb ausgestorbene Form von Grundbesitz. Herrschaft in diesem Sinne ist gleichbedeutend mit Eigentum. Daher kann es nicht auf einem Reisepass angegeben werden und gibt kein Recht auf ein Wappen im Sinne der Heraldik.
Die Bezeichnung Laird in Schottland oder Lord in England basiert auf einem vererbbaren Eigentum, das einen expliziten Bezug zum physischen Land hat. Die Aktie kann nicht gekauft und verkauft werden, ohne das physische Land zu verkaufen. Der Titel berechtigt den Eigentümer auch nicht, im House of Lords zu sitzen, da es sich nicht um einen Adelstitel handelt, sondern um einen Höflichkeitstitel, d.h. einen Grundbesitzer ohne andere zugewiesene Rechte. Der Titel des Herrenhauses Lord ist ebenfalls ein feudaler Titel und rechtlich zum Verkauf berechtigt. [dobson2016], [baronage2020, Seite 12].

[4] Bild der Stola heruntergeladen von https://cdn.shopify.com/s/files/1/0676/6055/products/stole-716454_large.jpg?v=1571330362 am 28.02.2021 um 17:05 Uhr und mit https://convertio.co/ in PNG-Format konvertiert.

[5] Wappen heruntergeladen von https://cdn.shopify.com/s/files/1/0969/9004/products/lord-titles-pack-crest_1024x1024.jpg?v=1502718560 am 28.02.2021 um 16:52 Uhr, mit https://convertio.co/ in PNG-Format konvertiert und mit https://compresspng.com/ verkleinert.

L’immagine dell’intestazione è di OpenClipart-Vectors da Pixabay